Dyson oder Babyliss

Dyson Supersonic oder Babyliss Pro Nano – welcher Haartrockner ist besser?

Einen richtig guten Föhn braucht jeder zu Hause. Weder die Frauen noch die Männer können darauf beim Stylen verzichten. Aber was für gute Modelle gibt es denn überhaupt?

Wir stellen Dir heute hier zwei Produkte aus dem Premium-Segment vor. Sowohl der Dyson Supersonic als auch der Babyliss Pro Nano sind sehr beliebt – und das zurecht! Die beiden haben einige ähnliche Funktionen, aber auch deutliche Unterschiede, die wir Dir nun auflisten werden.

 

Welche Modelle schauen wir uns an?

Der Dyson Supersonic ist momentan für knapp 500 Euro auf dem Markt. Es gibt ihn in zwei Farben, in Eisen und in Fuchsia. Das Material ist Keramik und es gibt insgesamt drei Geschwindigkeitsstufen und vier Heizstufen.

Das Besondere und das Moderne an diesem Föhn ist die Ionen-Technologie und eine intelligente Wärmeregulierung, die durch einen Sensor Dein Haar vor Hitzeschäden schützt.

Zusätzlich ist nicht einfach nur ein Haartrockner enthalten, sondern ebenso auch noch fünf Aufsätze. So bekommst Du unter anderem noch einen Entwässerungskamm und eine Paddelbürste dazu. Diese magnetischen Aufsätze kannst Du nach Belieben ganz einfach wechseln.

Der Dyson Supersonic ist ein Hightech-Föhn und begeistert vor allem durch einen Hochgeschwindigkeits-Strahl, wenn das Föhnen mal besonders schnell gehen muss. Die Motorleistung beläuft sich auf 1.600 Watt.

Unser zweites Modell, der Babyliss Pro Nano, ist hingegen deutlich günstiger. Er kostet aktuell etwa 100 Euro.

Er hat nur einen Aufsatz, so dass die Anzahl der Optionen deutlich reduzierter ist als beim Konkurrenzgerät von Dyson.

Von der Motorleistung ist der Babyliss Föhn mit 2.200 Watt sogar stärker als der Dyson. Auch bei ihm gibt es mehrere Einstellungen, um die Haare schnell trocknen zu können.

Insgesamt zwei Geschwindigkeiten und drei Wärmeeinstellungen machen den Föhn zum Liebling vieler Käufer. Außerdem gibt es auch bei ihm eine Ionen-Technologie, die das Haar schützt. Dadurch wird Spliss vorgebeugt und das Haar weich und geschmeidig gemacht.

Was den Babyliss Pro Nano zudem noch auszeichnet, ist, dass das Gerät besonders lange halten soll und dass es auch noch eine Funktion für kalte Luft gibt.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Modellen?

Dyson Supersonic vs Babyliss Lieferumfang

Jetzt wird es besonders interessant. In insgesamt vier wichtigsten Merkmalen unterscheiden sich nämlich die beiden Vergleichsprodukte.

Dyson hat einen größeren Lieferumfang
Wie vorhin schon genannt, hat der Dyson Supersonic mehrere Aufsätze und der Babyliss Pro Nano nur einen. Damit ist der Föhn von Dyson deutlich abwechslungsreicher und hat mehr Styling Möglichkeiten.

So hat man die Optionen, sich noch vielfältigere Frisuren machen zu können. Im Gegensatz dazu bringt der Föhn von Babyliss nur einen Aufsatz, nämlich eine Konzentrationsdüse, mit sich, die die Luft in eine bestimmte Richtung leitet.

Bezüglich der Aufsätze und der Variationen hat der Dyson Supersonic also deutlich die Nase vorne.

Dyson hat mehr Features
Auch wenn man die Einstellungsmöglichkeiten betrachtet, ist der Dyson Supersonic nicht zu besiegen. Er hat mehr Hitzeeinstellungen als der Babyliss Pro Nano, was das Haar noch etwas mehr schützt.

Er verfügt beispielsweise über eine Technologie, durch die der Föhn auch von außen während des Stylings kühl bleibt. So können Verbrennungen am Kopf oder an der Haut vermieden werden. Damit hast doch sicher auch Du schon Erfahrungen gemacht. 🙂

Babyliss Pro Nano ist handlicher in der Bedienung
Der nächste Unterschied lässt sich bei dem Gewicht feststellen. Der Babyliss Pro Nano wiegt etwas weniger und liegt is angenehmer und leichter in der Hand. Dein Arm wird beim Föhnen so nicht mehr schwer werden!

Dyson verfügt über eine fortschrittlichere Technologie
Obwohl beide Produkte mit Ionen-Technologien arbeiten, ist diese beim Dyson doch etwas mehr ausgereift. Dazu gehört beispielsweise auch eine intelligente Temperaturregelung, die das Konkurrenzprodukt nicht aufweisen kann.

Der Babyliss Pro Nano ist im Vergleich dazu etwas weniger fortschrittlich, sodass sich die Haare trotz seiner Titanbeschichtung nach dem Styling nicht ganz so geschmeidig anfühlen, wie es bei Dyson der Fall ist.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Dyson oder Babyliss?

Natürlich ist auch hier eine Pauschalaussage etwas schwierig. Wer ein großes Budget zur Verfügung hat und auch fortschrittliche Features von seinem Föhn erwartet, wird mit Dyson Supersonic möglicherweise etwas besser bedient.

Auch bei der Handhabung und den Einstellungen sowie den zahlreichen Aufsätzen merkt man, dass der Föhn von Dyson hochmodern und sorgfältig entworfen wurde. Die fortschrittlichen Technologien sorgen für ein vielfältiges und gleichzeitig schonendes Haarstyling.

Wenn Du hingegen keine Lust hast, so viel Geld auszugeben, kannst Du mit dem Pro Nano von Babyliss ebenfalls glücklich werden. Er hat zwar nur einen Aufsatz und nicht so ein modernes Design, doch auch er bringt eine mehr als ausreichende Leistung und die nötigen Technologien, um Dein Haar schonend zu stylen.

 

– Vorteile Dyson Supersonic –

  • Fünf Aufsätze für vielfältiges Styling
  • Modernes Design
  • Hightech-Sensoren gegen Hitzeschäden
  • Das Gehäuse bleibt im Betrieb angenehm kühl

 

– Vorteile Babyliss Pro Nano –

  • Kompakter und handlicher
  • Hat einen leistungsfähigeren Motor (2.200 vs. 1.600 Watt)
  • Deutlich günstiger
  • Eine längere Produktgarantie (4 vs. 2 Jahre)

Und welcher Haartrockner ist für Dich besser: Dyson oder Babyliss?


Welcher Haartrockner kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert