Paula's Choice oder La Roche-Posay

Paula’s Choice oder La Roche-Posay – welches Vitamin C Serum ist besser?

Wir sind dem natürlichen Alterungsprozess nicht hilflos ausgeliefert, denn es gibt wirksame Produkte, mit denen wir diesen Prozess verlangsamen können. Gegen Falten und Pigmentflecken gibt es eine große Auswahl an Abhilfen, sehr gute Ergebnisse liefert hier der Wirkstoff Vitamin C.

Dieses Vitamin hat antioxidative und regenerierende Eigenschaften, es wirkt effektiv gegen die Zeichen der Hautalterung und versorgt die Haut zuverlässig mit Feuchtigkeit.

Das haben wir uns zum Anlass genommen, zwei Vitamin C Seren von Paula’s Choice und La Roche-Posay für dich zu vergleichen, die auf diesen Inhaltsstoff bauen und aktuell sehr gefragt sind.

Wir haben beide Produkte für zwei Monate in unsere tägliche Pflegeroutine eingebaut und klären dich heute auf über deren Wirksamkeit, Verträglichkeit und Preis.

 

Welche Produkte schauen wir uns an?

Das C15 Serum von Paula’s Choice befindet sich in einem kleinen, lichtundurchlässigen Fläschchen, das 20ml fasst. Es kommt mit einer Pipette daher, um die richtige Menge problemlos dosieren zu können.

15% pures Vitamin C befinden sich in dem Produkt, ebenso Vitamin E und Ferulasäure:

  • Vitamin E ist hier besonders nützlich, denn es mindert die negativen Auswirkungen freier Radikale, die durch übermäßige Sonneneinstrahlung entstehen. Dies ist tatsächlich ganzjährig ein wichtiger Baustein, da selbst im Winter die Sonne genügend Power hat, um unserer Haut zu schaden.
  • Ferulasäure wird aus natürlichen Quellen wir Hafer oder auch Weizen gewonnen und schützt ebenso vor UV-Strahlen. Außerdem verspricht dieser Wirkstoff, die Haut zu stärken und ihre Schutzbarriere zu dichten.

Angewendet wird das Serum jeweils morgens und abends, entnehme hierfür eine kleine Menge mit der Pipette und trage das Produkt an den gewünschten Stellen auf.

Stelle dabei sicher, dass deine Haut gereinigt und trocken ist. Bei Bedarf kannst Du auch zwischendurch nochmal eine kleine Portion des Pflegeprodukts im Laufe des Tages nachlegen.

11%
La Roche-Posay pure Vitamin C Serum, 30 ml
12.825 Bewertungen

Das Pure Vitamin C Serum von La Roche-Posay befindet sich in einer abgedunkelten Flasche, die den hochwertigen Inhalt vor Sonneneinstrahlung schützt.

Auch hier gibt es eine Pipette zur einfachen und genauen Dosierung des Serums. Das Fläschchen enthält 30 ml Serum mit 10% Vitamin C Gehalt.

Ebenso kommen hier Salicylsäure und Hyaluronsäure zum Einsatz:

  • Salicylsäure hat einen leichten Peeling-Effekt und trägt sanft abgestorbene Hautpartien und Talg ab.
  • Die altbekannte Hyaluronsäure stützt und stärkt dein Bindegewebe, unter anderem indem es große Mengen Feuchtigkeit bindet.

Die Anwendung läuft genau wie bei dem Serum von Paula’s Choice ab und bietet auch eine gute Grundlage für weitere Pflegeprodukte oder auch Make-up.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Vitamin C Seren?

Starker Dreierpack an Wirkstoffen bei La Roche-Posay

La Roche-Posay vs Paula's Choice Serum Wirkstoffe

Eine ausgeklügelte Wirkstoffkombi kommt bei La Roche-Posay Serum zusammen, denn sie wirken wie ein Baukastensystem und ergänzen sich gegenseitig hervorragend.

Neben der Faltenreduktion und der Reduktion von Pigmentflecken, sorgt das Produkt außerdem durch den sanften Peeling-Effekt für eine babyweiche Haut, die weniger Talg und Mitesser zeigte.

Der Peeling-Effekt war sogar so zufriedenstellend, dass wir teilweise auf zusätzliche Peeling-Produkte verzichtet haben, da wir uns ganzheitlich gut gepflegt und versorgt gefühlt haben.

Paula’s Choice hat einen höheren Vitamin C Gehalt
Wenn wir uns die Drogerieprodukte anschauen, kommen diese oft nicht einmal annähernd in den Bereich, den wir brauchen, um überhaupt Hautverbesserungen zu sehen.

Forscher sprechen nämlich von einer Vitamin C Konzentration von mindestens 10%, diese erreicht das Produkt von La Roche-Posay.

Noch besser sieht das Ganze aus, wenn noch mehr davon zum Einsatz kommt, so ist es bei Paula’s Choice der Fall. Hier wird deine Haut mit 15% des Vitamins verwöhnt und die machten sich bei uns im Praxiseinsatz durchaus bemerkbar.

Nach einigen wenigen Anwendungen fühlten wir uns schon um einiges wohler in unserer Haut, doch dazu nachher noch mehr.

Ebenmäßige Haut dank Paula’s Choice
Nach einer Woche täglicher Anwendung fielen uns schon die ersten positiven Veränderungen auf. Wir sahen frischer, wacher und gepflegter aus. Kleine Farbunterschiede und auch Hautrötungen wurden zuverlässig reduziert.

Wo hin und wieder noch Concealer oder Make-up zum Einsatz kam, konnten wir komplett im Naturallook unterwegs sein und haben dafür das ein oder andere Kompliment aus unserem Umfeld bekommen.

Paula’s Choice wirkt zuverlässiger bei Falten
Auch hier brauchten wir ein wenig Geduld, doch dann konnten wir einstimmig eine Verbesserung des Hautbilds in Sachen Falten und Furchen feststellen:

  • Die Lachfalten unserer Tester sahen weicher aus, die Mimik weniger streng und hart.
  • Ebenso schwärmten sie von einer Verbesserung der Haut im Bereich der Nasolabialfalte.

Bei La Roche-Posay gab es in dem Bereich zwar auch wahrnehmbare Effekte, doch konnte das Serum des französischen Herstellers da leider nicht ganz mithalten.

La Roche-Posay überzeugt bei Pigmentflecken
Die etwas älteren Tester unter uns, die schon sichtbare und stärker ausgeprägte Pigmentflecken haben, waren überrascht von der Anti-Pigmentflecken-Wirkung des Serums. Die ersten Effekte haben circa drei Wochen auf sich warten lassen, doch die Geduld hat sich mehr als gelohnt.

Vor allen Dingen in der Augenpartie und im Bereich der Stirn, die der Sonne am meisten ausgesetzt ist, waren die unliebsamen Flecken weniger stark erkennbar.

Das Serum von La Roche Posay ist günstiger
Die Preise schwanken natürlich ständig, doch zeichnet sich ein ganz klarer Preisunterschied ab: das Serum von La Roche Posay kostet aktuell rund 40% weniger.

Klar, beide Produkte sind sehr ergiebig, aber dieser Fakt ist für viele Anwender dennoch wichtig.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Paula’s Choice oder La Roche-Posay?

Ein „besser“ gibt es in diesem heutigen Vergleich nicht. Beide Pflegeseren haben uns gut gefallen und unseren Testern bei ihren individuellen Hautproblemen geholfen.

Wir können dir beide Produkte zwar uneingeschränkt empfehlen, aber natürlich solltest Du deine individuellen Bedürfnisse beachten und dir davon ausgehend eins der beiden Seren aussuchen:

  • Möchtest Du eher gegen Falten oder unebenmäßige Haut vorgehen wollen, dann raten wir dir zu dem Serum von Paula’s Choice.
  • Wenn Pigmentflecken eher dein Problemthema sind, oder Du beim Vitamin C Serum sparen möchtest, dann könnte La Roche-Posay besser passen.

 

– Vorteile Paula’s Choice C15 Super Booster Serum –

  • Das Produkt hat einen höheren Vitamin C Gehalt (15% vs. 10%).
  • Es sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild.
  • Eine sichtbare Faltenreduktion kann damit etwas schneller erreicht werden.

 

– Vorteile La Roche-Posay Pure Vitamin C Serum –

  • Wirksames Dreierpack aus Vitamin C, Salicylsäure und Hyaluronsäure.
  • Das Produkt wirkt etwas besser gegen Pigmentflecken.
  • Es ist aktuell deutlich günstiger in der Anschaffung.

Und welches Serum ist für Dich besser: Paula’s Choice oder La Roche-Posay?


Welches Vitamin C Serum kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Paula's Choice C15 Vitamin C Super Booster – Anti-Aging-Serum mit 15% Vitamin C – entfernt braune Flecken für eine stumpfe Haut – mit Ferulasäure – für alle Hauttypen – 20 ml Paula's Choice C15 Vitamin C Super Booster – Anti-Aging-Serum mit 15% Vitamin C – entfernt... 436 Bewertungen 59,00 EUR 47,20 EUR
La Roche-Posay pure Vitamin C Serum, 30 ml La Roche-Posay pure Vitamin C Serum, 30 ml 12.825 Bewertungen 38,90 EUR 34,48 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert