Foreo Bear oder Bear Mini

Foreo Bear oder Bear Mini – welches Facelifting-Gerät ist besser?

Die Haut ist im Beautybereich wohl das Thema, über das am häufigsten gesprochen wird und für das es die meisten Pflegeprodukte gibt. Vor allem die sensible Gesichtshaut und die Falten, die im Alter entstehen, sind immer wieder im Gespräch.

Es gibt viele Wege, gegen Falten vorzugehen, das Facelifting ist dabei eine besonders beliebte Methode. Die Produkte von Foreo sollen für straffere und jüngere Gesichtshaut sorgen.

Deswegen schauen wir uns heute den Foreo Bear und den Bear Mini an und vergleichen die beiden hinsichtlich der Anwendung, der Ergebnisse und natürlich auch des Preises.

 

Welche Beauty-Produkte schauen wir uns an?

Bei dem Foreo Bear handelt es sich um ein Massagegerät für das Gesicht, das gegen Falten helfen soll und so eine Alternative zu zum Beispiel Botox und Gesichtscremes darstellt.

Der Foreo Bear kann auf dem gesamten Gesicht eingesetzt werden. Er arbeitet mit Mikrostrom mit einer maximalen Intensität von 25, wodurch die Muskeln unter der Haut stimuliert und trainiert werden. Bei einer langfristigen Anwendung sollen so Schwellungen und Falten reduziert werden.

Durch diese Anwendungsmethode sorgt der Foreo Bear für eine bessere Durchblutung und somit strahlende und gesund aussehende Haut. Außerdem werden durch die Stimulation die Kollagenbildung und die Zellerneuerung angekurbelt, was für straffere Haut sorgt.

Ein großer Pluspunkt des Produkts ist die Anpassung der Elektrizität an die individuellen Bedürfnisse der Haut:

  • Das Gesichtsmassagegerät misst den Widerstand der Haut und stimmt die Intensität des Stroms darauf an.
  • Daneben gibt es 5 Intensitätsstufen, die Du manuell einstellen kannst.

Ist das Massagegerät voll aufgeladen, hält der Akku für 90 Anwendungen und es ist in den Trendfarben Pink und Türkis erhältlich.

Auch beim Bear Mini handelt es sich um ein Massagegerät für das Gesicht, das mit Elektrizität arbeitet und eine maximale Mikrostromstärke von 15 hat.

Wie beim Foreo Bear, werden hier ebenfalls die Durchblutung und die Bildung von Kollagen angeregt. Das Gerät kann im Gesicht gezielt für bestimmte Partien wie die Wangen eingesetzt werden, eignet sich aber nicht für das ganze Gesicht. Es ist in den beiden Pastelltönen Rosa und Lavendel erhältlich.

Die Haut erscheint bei regelmäßiger Anwendung gesünder, straffer und strahlender. Außerdem wird durch die Kontrolle der Stromstärke verhindert, dass die Haut verletzt oder überstrapaziert wird. Durch die 3 Intensitätsstufen kannst Du das Massagegerät individuell einstellen.

Der Bear Mini ist leichter und kleiner als der Foreo Bear. So ist er sehr praktisch für Reisen und passt in jede Handtasche. Er muss regelmäßig aufgeladen werden und der Akku reicht für ca. 90 Anwendungen.

 

Was sind die Unterschiede zwischen Foreo Bear und Bear Mini?

Foreo Bear vs Mini Unterschiede
Die Intensität des Stroms
Bei beiden Massagegeräten lässt sich die Stromintensität individuell einstellen. Beim Foreo Bear gibt es dabei 5 Stufen, während es beim Bear Mini nur 3 sind. Außerdem erreicht der Bear Mini lediglich eine höchste Stromstärke von 15, während es beim Foreo Bear 25 ist.

Beim Foreo Bear hast Du also mehr Möglichkeiten, das Gerät individuell an deine Hautbedürfnisse anzupassen.

Foreo Bear eignet sich für das ganze Gesicht
Der Foreo Bear und der Bear Mini sorgen für strahlende und straffe Haut. Allerdings eignen sich nicht beide für die Anwendung auf dem gesamten Gesicht:

  • Der Bear Mini kann hingegen nur gezielt in bestimmten Bereichen, wie zum Beispiel auf den Wangenknochen, eingesetzt werden.
  • Der Foreo Bear hingegen sorgt im ganzen Gesicht für einen wohltuenden Massage-Effekt.

Der Bear Mini ist kompakter
Der Foreo Bear Mini ist kleiner und leichter, wodurch er sich gut für Reisen und kleine Handtaschen eignet.

Der Mini wiegt nur 52 Gramm, während der Foreo Bear bei 92 Gramm liegt und deutlich größer ist. Dafür wird er mit einem Reisebeutel geliefert und lässt sich dadurch sicher verstauen und transportieren.

Der Foreo Mini ist günstiger
Auch wenn die Preise ständig schwanken, muss man momentan für den Bear Mini etwa 20% weniger als auf den Tisch legen als für seinen großen „Bären-Bruder“.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Foreo Bear oder Bear Mini?

Abschließend können wir festhalten, dass es sich um zwei vielversprechende Produkte handelt, die einen positiven Einfluss auf die Haut haben.

Durch das Einsetzen von Mikrostrom wird die Haut mehr durchblutet und die Kollagenbildung angeregt. Bei regelmäßiger Anwendung können beide Geräte für einen verjüngenden Effekt und strahlende Haut sorgen.

Die größten Unterschiede liegen im Preis und in den Intensitätsstufen des eingesetzten Stroms. Der Foreo Bear hat nämlich zwei einstellbare Stufen mehr als der Bear Mini, ist dafür allerdings auch etwas teurer.

Wichtig ist aber auch, dass der Foreo Bear auf dem gesamten Gesicht eingesetzt werden kann und der Bear Mini nur gezielt in bestimmten Zonen.

Insgesamt würden wir den Foreo Bear als Gewinner in diesem Vergleich sehen. Er lässt sich nämlich besonders individuell einsetzen, hat eine höhere maximale Stromintensität. Zwar kostet er dafür auch etwas mehr, doch für uns lohnt sich in diesem Fall der Aufpreis.

 

– Vorteile Foreo Bear –

  • Der Foreo Bear hat 5 Intensitätsstufen und kann dadurch individueller verwendet werden.
  • Das Gerät prüft den Widerstand deiner Haut und passt die Stromintensität genau darauf an.
  • Es eignet sich für die Anwendung auf dem gesamten Gesicht.
  • Der Foreo Bear hat eine höhere Mikrostromstärke von 25, während es beim Bear Mini 15 ist.

 

– Vorteile Bear Mini –

  • Der Bear Mini ist leicht, handlich und eignet sich besser zum Mitnehmen (52 vs. 90 g).
  • Trotz der kleineren Maße hält der Akku des Bear Mini genauso lange wie der des Konkurrenzmodells.
  • Der Bear Mini ist aktuell etwa 20% günstiger in der Anschaffung.

Und welches Facelifting-Gerät ist für Dich besser: Bear oder Bear Mini?


Welches Facelifting-Gerät kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


1 Kommentar zu Foreo Bear oder Bear Mini? (Facelifting)

  1. Den Bear verwende ich schon mehrere Wochen und ich habe eine deutliche Verbesserung auf meiner Haut bemerkt. Sie ist viel straffer und strahlender geworden. Kann ihn nur empfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert