Sanostol oder Orthomol

Die kalte Jahreszeit stellt für unseren Körper eine große Herausforderung dar. Umso wichtiger ist es in manchen Fällen, die eigenen Körperfunktionen mit Hilfe verschiedener Nahrungsergänzungsmittel zu ergänzen. Dabei können zum Beispiel Sanostol und Orthomol helfen.

Welches von den beiden Mitteln hat bessere Inhaltsstoffe und leichtere Dosierung, sowie ist insgesamt empfehlenswerter? Das schauen wir uns jetzt mal genauer an.

 

Was sind die Gemeinsamkeiten der beiden Produkte?

Sowohl bei Sanostol als auch bei Orthomol handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel, die dein Immunsystem wieder in Schwung bringen und dich dadurch gut durch die kalte Jahreszeit tragen sollen, in der es bekannterweise oft zu Vitaminmängeln kommt.

Dabei sind beide Mittel nicht verschreibungspflichtig, was den klaren Vorteil hat, dass Du so nicht jedes Mal zum Arzt rennen musst, um dir ein neues Rezept zu holen, wenn eine Packung leer ist. Das erspart dir jede Menge Zeit und Stress, wie Du dir vielleicht denken kannst.

Sanostol kann ohne Bedenken auch von Kindern genommen werden und auch Orthomol bietet eine Variante extra für die Kleinen an. Auch wenn Kinder seltener unter Vitaminmangel leiden, als Erwachsene es tun, kann durch die Nahrungsergänzungsmittel schon mal die eine oder andere Erkältung verhindert werden.

Egal, ob Du dich für Sanostol oder Orthomol entscheidest – bei beiden ist es besonders wichtig, dass Du die empfohlene Tagesmenge nicht überschreitest. Ansonsten könnte die mögliche Folge sein, dass die Beschwerden bleiben, aber nicht, weil der Mangel weiterhin besteht, sondern weil dein Körper dann überversorgt ist.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Produkten?

Als erstes fällt der enorme Unterschied im Preis auf. Eine Packung Orthomol kostet im Schnitt deutlich über 50 Euro, während du für eine Flasche Sanostol nur gut 20 Euro zahlst.

Gerade, da sich die Menge der beiden Mittel, die in einer Packung vorhanden ist, sehr stark voneinander unterscheidet, wird dieser preisliche Unterschied schon sehr deutlich:

  • In einer Flasche Sanostol sind nämlich 780 ml, die bei einer Person und der richtigen Dosierung erst nach etwa 80 Tagen aufgebraucht sind.
  • Orthomol hingegen muss schon nach 30 Tagen neu gekauft werden.

Dafür enthält Orthomol deutlich mehr nützliche Stoffe, die deinen Körper unterstützen, indem sie gewisse Mängel ausgleichen. Sanostol enthält nur Vitamine, doch Orthomol kann noch mehr bieten. Es beinhaltet nicht nur eine größere Zahl an Vitaminen, sondern auch wichtige Mineralstoffe sowie Omega 3.

Somit wirkt Orthomol für ein deutlich breiteres Spektrum und hilft nicht nur dabei, das Immunsystem zu stärken, sondern auch beim Kampf gegen Stress.

Außerdem kommt Orthomol im Gegensatz zu Sanostol nicht als Saft, sondern in Form von Kapseln, die geschluckt werden müssen. Was davon nun angenehmer einzunehmen ist, hängt von jeder Person selbst ab, erfahrungsgemäß bevorzugen die meisten es aber doch, Medizin und Nahrungsergänzungsmittel in flüssiger Form zu sich zu nehmen.

Aus diesem Grund ist Orthomol übrigens auch nicht vegan, denn die Kapseln bestehen aus Gelatine. Sanostol hingegen kann auch ohne Bedenken von Veganern eingenommen werden.

Darüber hinaus enthält Orthomol auch Zucker und Süßungsmittel. Das bedeutet, dass wir auch bei der Zusammensetzung einen Punkt abziehen müssen.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Sanostol oder Orthomol?

Wer im Winter nur etwas Gutes für sein Immunsystem tun möchte, ohne einen bestimmten Grund dafür zu haben, ist mit Sanostol gut beraten. Es ist die günstigere Variante, die trotzdem einige wichtige Vitamine enthält.

Hast Du jedoch regelmäßig mit Stress, Müdigkeit und allgemeiner Erschöpfung und Antriebslosigkeit zu kämpfen, solltest Du lieber ein paar Euro mehr investieren und dir Orthomol holen. Da es deutlich mehr Inhaltsstoffe hat, ist hier nämlich die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein Körper mit allem versorgt wird, was er braucht.

 

– Vorteile Sanostol –

  • Deutlich günstiger
  • Eine Packung hält länger
  • Vegane Formel
  • Keine künstlichen Zusatzstoffe

 

– Vorteile Orthomol –

  • Vielseitiger durch mehr Inhaltsstoffe
  • Leichtere Dosierung

Und welches Nahrungsergänzungsmittel ist für Dich besser: Sanostol oder Orthomol?


Welches Nahrungsergänzungsmittel kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert