Bite Away oder Bite Away Neo

Bite Away oder Bite Away Neo – welcher Anti-Mücken-Stift ist besser?

Egal ob im eigenen Garten, im Schwimmbad, beim Campen oder beim Wandern – es gibt eine Sache, die uns den ganzen Tag vermiesen kann. Und zwar dicke, juckende und schmerzhafte Insektenstiche.

Viele versuchen sich immer wieder an Hausmitteln, um die Schmerzen zu lindern, doch es gibt mittlerweile einige Produkte, die besser und schneller helfen. Mit sogenannten elektronischen Stichheilern wird der Juckreiz mit Wärme behandelt und verschwindet innerhalb von kürzester Zeit.

Doch auch bei diesen Stichheilern gibt es verschiedene Ausführungen. Heute vergleichen wir die beiden beliebten Modelle Bite Away und Bite Away Neo im Hinblick auf ihre Wirksamkeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Welche Produkte schauen wir uns an?

Der Bite Away Stichheiler ist für die Erste Hilfe bei Insektenstichen gedacht und er wirkt mit konzentrierter Wärme.

Er wird ca. 51 Grad Celsius heiß und wie lange du ihn auf deinen Stich hältst, ist dir überlassen. Empfohlen sind 3-5 Sekunden.

Er ist also einfach anzuwenden und sehr handlich. Du kannst ihn überall mit hinnehmen und einfach in deine Tasche stecken!

Für die Benutzung musst du ihn mit Batterien ausstatten, ein Satz von ihnen wird für etwa 300 Anwendungen reichen.

Der Bite Away Neo stellt eine Weiterentwicklung des Original-Wärmestifts dar.

Er wirkt nach genau dem gleichen Prinzip wie sein Vorgänger, allerdings besitzt er eine intelligente Temperatursteuerung, einen Temperaturwächter, einen Überhitzungsschutz und eine Stumm-Funktion als zusätzliche Features.

Zudem kannst du ihn auch benutzen, wenn du am Wasser bist oder es draußen schon dunkel ist. Der Bite Away Neo ist nämlich wasserdicht und er hat einen LED-Ring, der für eine präzisere Anwendung helles Licht auf die anvisierte Hautpartie wirft.

Ein Satz Batterien wird mitgeliefert und muss erst nach etwa 700 Anwendungen ausgetauscht werden.

 

Was sind die Gemeinsamkeiten der beiden Wärmestifte?

Von der Funktionsweise unterscheiden sich die Produkte nicht, da sie beide der gleichen Produktreihe angehören.

Sie funktionieren nach dem Prinzip, dass man den Wärmestift nur ansetzen und einen Knopf drücken muss. Nach wenigen Sekunden kann aufgeatmet werden und der Schmerz ist weg.

Außerdem ist es wichtig, dass beide sehr familienverträglich sind, da sie im Vergleich zu Anti-Juckreiz-Cremes chemiefrei wirken. Auch für Schwangere gelten sie somit als weitestgehend unbedenklich.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Wärmestiften?

Dass der Bite Away der Vorgänger des Bite Away Neo ist, wird deutlich, wenn wir auf die Unterschiede schauen:

Bite Away oder Neo wasserdicht

Der Bite Away Neo ist wasserdicht
Von Insekten wird man leider vor allem auch geplagt, wenn man sich schöne Stunden am Wasser machen möchte. Dort lauern besonders viele Mücken, weshalb es sehr praktisch ist, dass der Bite Away Neo wasserdicht ist.

Er ist somit im Gegensatz zum Originalstift gegen Staubeintritt und Wasser geschützt, weshalb du ihn bedenkenlos in Wassernähe verwenden kannst.

Der Bite Away Neo hat eine längere Akkulaufzeit
Bei dem Bite Away reicht ein Satz Batterien für 300 Anwendungen. Auch wenn einem das schon nach einer starken Leistung erscheint, übertrifft das Nachfolgermodell diesen Wert noch einmal deutlich. Bei ihm ist die Laufzeit mehr als doppelt so lange, nämlich ganze 700 Anwendungen.

Der Neo kann auch im Dunkeln benutzt werden
Du bist abends unterwegs oder du wirst im Urlaub am Lagerfeuer gestochen? Mit dem Bite Away Neo brauchst du keine zusätzliche Lampe, um auf deinen Stich zu leuchten, wenn es um dich herum dunkel ist.

Er hat nämlich einen LED-Ring, der um die Kontaktfläche angebracht ist und so die Platzierung deutlich erleichtert.

Der Original Bite Away ist etwas günstiger
Aktuell kostet der Originalstift ungefährt 15% weniger als das Nachfolgemodell.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Bite Away oder Bite Away Neo?

Dadurch, dass sich die beiden Produkte im Preis kaum unterscheiden und der Bite Away Neo einige praktische Extra-Funktionen mit sich bringt, hat er in unserem Vergleich die Nase vorn.

Vor allem seine lange Akkulaufzeit ist nützlich, wenn man ihn in einen Urlaub mitnimmt und nicht oft die Batterien auswechseln möchte.

Wer schon von der Funktionsweise des Original Bite Away überzeugt war, wird wahrscheinlich auch mit dem Nachfolgemodell problemlos klarkommen. Außerdem bringt er, wie gesagt, noch einige brauchbare Extra-Features mit sich, die den aktuellen Aufpreis mehr als rechtfertigen.

 

– Vorteile Bite Away –

  • Aktuell etwa 15% günstiger in der Anschaffung

 

– Vorteile Bite Away Neo –

  • Längere Akkulaufzeit (etwa 700 vs. 300 Anwendungen)
  • Leuchtender LED-Ring zur besseren Platzierung
  • Wasser- und staubdicht
  • Stumm-Funktion

Und welcher Bite Away Stift ist für Dich besser: Original oder Neo?


Welcher Stichheiler kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert