Ecover oder Everdrop

In seinen Klamotten möchte man sich rundum wohlfühlen. Damit dieses Gefühl nach dem Waschen aufkommt, ist es wichtig, dass Du das richtige Waschmittel für Deine persönlichen Bedürfnisse findest.

Es gibt unzählig viele Produkte auf dem Markt, die zum Beispiel flüssig oder in Pulverform erhältlich sind. Besonders beliebt sind die umweltfreundlichen Waschmittel der Marken Ecover und Everdrop.

Doch welches der beiden Waschmittel-Produkte schneidet beim direkten Vergleich besser ab und ist insgesamt empfehlenswerter? Darum geht es in unserem heutigen Beitrag.

 

Welche Produkte schauen wir uns an?

Produkt #1: Ecover Vollwaschmittel

Wir haben uns für unseren Vergleich von jeder Marke ein Produkt ausgesucht. Bei Ecover handelt es sich um das Waschmittel Hibiskus & Jasmin, das sich für weiße und bunte Wäsche eignet. Dieses erhältst Du in einer Menge von 1,5 Litern, welche ungefähr für 30 Waschladungen reicht.

Bei dem Produkt von Ecover handelt es sich um ein flüssiges Waschmittel, das für eine intensive Fleckenentfernung sorgt. Bei mehrmaligem Waschen der Kleidung können auch kleine Textilknötchen entfernt werden.

Daneben verleiht das Waschmittel Deiner Wäsche einen angenehmen und fruchtigen Duft. Es ist laut Hersteller dermatologisch getestet und unbedenklich.

Der Umwelt- und Klimaschutz spielt bei Ecover eine große Rolle, weswegen das Waschmittel rein pflanzlich, also vegan, und biologisch abbaubar ist.

Auch bei der Verpackung wird auf die Nachhaltigkeit geachtet, indem sie 100% recyclebar hergestellt wird.

 

Produkt #2: Everdrop Waschpulver

Everdrop Waschpulver Refill Set

Auf der anderen Seite unseres Vergleichs steht das Starter-Set von Everdrop. Hierbei handelt es sich um ein Vollwaschmittel in Pulverform, das Du für helle und bunte Wäsche verwenden kannst. Eine Packung reicht für etwa 38 Waschladungen und Du erhältst zusätzlich eine praktische Aufbewahrungsbox für das Pulver.

Auch dieses Produkt sorgt für eine Intensive Reinigung und entfernt Flecken sowie Gerüche. Außerdem verleiht es Deiner Wäsche einen angenehmen und langanhaltenden Duft nach Grapefruit, Sandelholz und Feige.

Wie Ecover, achtet auch die Marke Everdrop auf die Nachhaltigkeit. Das Produkt wird in Deutschland produziert und in einer recyclebaren Verpackung aus Papier verkauft, deren Emissionen kompensiert werden.

Daneben besteht auch das Waschmittel selbst aus biologisch leicht abbaubaren Stoffen, ist vegan und frei von Mikroplastik.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Produkten?

Everdrop vs Ecover Unterschiede

Sicher fallen Dir einige Gemeinsamkeiten, wie das Achten auf die Nachhaltigkeit, auf, wenn man Ecover und Everdrop miteinander vergleicht. Trotzdem weisen beide Produkte auch einige Unterschiede auf.

Auffällig ist zum einen der Duft, da beide Waschmittel mit einem angenehmen und fruchtigen Duft beworben werden. Bei Ecover sind es Hibiskus und Jasmin, bei Everdrop Feige, Sandelholz und Grapedruit. Hier kommt es also darauf an, welchen Geruch Du angenehmer findest. 🙂

Bei den Inhaltsstoffen konnten wir keine wesentlichen Unterschiede finden, genauso wie bei den Waschergebnissen. Beide Produkte erledigen ihren Job wie erwartet und es gab in unserem Praxiseinsatz nichts daran auszusetzen.

Ein weiterer Punkt ist allerdings der Preis. Rechnet man diesen auf eine Waschladung herunter, kommt man bei Ecover aus circa 26 Cent und bei Everdrop auf 33 Cent. Bedenkst Du, wie häufig Du wäscht, kann dieser Unterschied von aktuell etwa 20% auf Dauer einen spürbaren Unterschied machen.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Ecover oder Everdrop?

Abschließend fragst Du Dich vielleicht immer noch, ob denn das Waschmittel von Ecover oder das von Everdrop besser ist. Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil beide Produkte einige Vorteile mit sich bringen:

  • Beim Waschpulver von Everdrop erhältst Du zusätzlich eine praktische Aufbewahrungsbox und Du weißt, dass das Produkt in Deutschland produziert wurde.
  • Auf der anderen Seite war das Waschmittel von Ecover schon einmal Sieger beim Öko-Test und wurde zudem dermatologisch getestet.

Insgesamt handelt es sich bei beiden Waschmitteln um empfehlenswerte Produkte, durch deren Kauf Du einen Teil zum Umweltschutz beiträgst. Die Verpackungen sind bei beiden recyclebar und die Inhaltsstoffe biologisch abbaubar sowie vegan.

Probiere am besten beide Produkte aus, prüfe die Waschkraft und den Duft und entscheide dann selbst! 🙂

 

– Vorteile Ecover Vollwaschmittel –

  • Das Waschmittel von Ecover kostet pro Waschladung aktuell ca. 20% weniger.
  • Das Produkt wurde dermatologisch getestet und ist laut Hersteller unbedenklich.
  • Bei mehrmaligem Waschen können kleine Textilknötchen aus den Kleidungsstücken entfernt werden.
  • Bei Öko-Test ging das Produkt vor einiger Zeit schon einmal als Sieger hervor.

 

– Vorteile Everdrop Waschpulver –

  • Das Waschmittel von Everdrop ist in Pulverform und lässt sich daher leichter dosieren als manche flüssigen Waschmittel.
  • Du erhältst zusätzlich eine praktische und hochwertige Aufbewahrungsbox.
  • Das Produkt wird in Deutschland hergestellt.
  • Es ist vegan, besteht aus biologisch abbaubaren Stoffen und ist frei von Chlor, Mikroplastik und Füllstoffen.

Und welches Produkt ist für Dich besser: Ecover oder Everdrop?


Welches Waschmittel kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert