Elotrans oder Elotrans Reload

Auf Partys und sonstigen gesellschaftlichen Veranstaltungen darf eins meistens nicht fehlen: Alkohol. Wir alle verbinden ihn mit Spaß, guter Laune und Ausgelassenheit.

Nicht selten trinken wir aber mal einen über den Durst und leiden dann unter einem Kater und seinen typischen Merkmalen wie Übelkeit, Kopf- und Gliederschmerzen und Verstimmungen.

Es ranken sich viele Mythen um den Kater und wie man ihm vorbeugen kann. Immer wieder fällt auch der Name Elotrans. Grund genug für uns, dass wir die Produkte einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Wir haben für dich Elotrans und Elotrans Reload miteinander verglichen und zeigen dir in diesem Beitrag, ob sie uns helfen konnten.

 

Welche Produkte schauen wir uns an?

Eigentlich ist Elotrans ein Medizinprodukt, das bei Durchfallerkrankungen und starkem Salz- und Flüssigkeitsverlust eingesetzt wird. Es ist eine Mischung aus Elektrolyten und Glucose und wird als Pulver in Wasser aufgelöst eingenommen.

Auch Alkohol einzieht dem Körper viel Flüssigkeit und auch Elektrolyte, die wir ihm wieder zuführen sollten. Elotrans hat sich hier als eine Möglichkeit ergeben, wie man schnell wieder die Vorräte im Körper auf ein Normalniveau bringen kann.

Die kleinen Päckchen enthalten D-Glucose, also Zucker, Natriumchlorid, auch bekannt als Salz, Natriumcitrat und Kaliumchlorid.

Als Katerprävention empfiehlt es sich, ein Päckchen in 200 ml Wasser aufgelöst vor dem Schlafengehen und unmittelbar nach dem Aufwachen einzunehmen.

Elotrans Reload ist eine isotonische Elektrolyt-Glucose-Mischung und bei dem Begriff „isotonisch“ liegt auch schon der größte Unterschied der beiden Mittel. Es bedeutet, dass das Mittel genau das Verhältnis von Elektrolyten zu Flüssigkeit enthält, wie der menschliche Körper.

Hinzu kommt, dass neben den gängigen Elektrolyten auch noch Vitamine und eine große Menge Traubenzucker enthalten sind. Im Gegensatz zu Elotrans richtet sich dieses Mittel explizit an Sportler und „Tänzer.“ Was mit Tänzern gemeint ist, ist wohl jedem hier klar. 🙂

Eingenommen wird Elotrans Reload ebenso direkt nach dem Alkoholkonsum und auch sofort nach dem Aufwachen in 200 ml Wasser gerührt.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Substanzen?

Elotrans half besser bei Kopfschmerzen und ihrer Vorbeugung
Elotrans half uns besser bei katerbedingten Kopfschmerzen und sorgte sogar teilweise dafür, dass Kopfschmerzen gar nicht erst entstanden sind. Wir konnten uns dadurch also die Einnahme von Schmerzmitteln sparen, denn die greifen die Magenschleimhaut noch zusätzlich an.

Elotrans Reload half uns auch gut beim Brummschädel, aber im direkten Vergleich war es Elotrans dann doch unterlegen.

Elotrans Reload wurde speziell für Sportler und Partygänger entwickelt
Elotrans ist ein Medikament, das von vielen Leuten dringend benötigt werden, die unter chronischen Magen-Darm-Erkrankungen oder unter Durchfall leiden.

In der Vergangenheit kam es oft vor, dass das Mittel vergriffen war und die Patienten so nicht an das wichtige Medikament kamen. Durch den Off-Label-Use als Katermittel hatte der Hersteller nämlich Produktions- und Lieferschwierigkeiten.

Elotrans Reload war dann also die Lösung und Stada hat hiermit ein Produkt explizit für Sportler und Partygänger auf den Markt gebracht. Das heißt also kurzum: Feiern und Katerminimierung ohne Gewissensbisse.

Elotrans Reload enthält die Vitamine B2 (Riboflavin) und B5 (Pantothensäure)
Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Produkt vom einen „Reload“, der noch ein paar zusätzliche Inhaltsstoffe bietet. Besonders hervorzuheben sind hier Vitamin B und Vitamin B5:

  • Riboflavin, also Vitamin B2 ist im Volksmund auch bekannt als Entgiftungsvitamin und ist zuständig für einen gesunden und normalen Stoffwechsel. Es kann somit dabei helfen, den Alkohol schneller abzubauen.
  • Vitamin B5 bzw. Pantothensäure hilft gegen Magenschmerzen, Müdigkeit und Verstimmungen.

Gerade nach dem Konsum von Alkohol neigen viele zu psychischen Verstimmungen oder sogar depressionsähnlichen Symptomen, die wir nach der Einnahme von Elotrans Reload zum Glück gar nicht hatten.

Elotrans konnte teilweise Durchfall ganz verhindern
Es ist natürlich schwer zu behaupten, dass Elotrans definitiv dafür gesorgt hat, dass kein Durchfall entstanden ist. Wir könnten nur sagen, dass es bei uns zu weniger Durchfall als gewohnt kam.

Dadurch entstand natürlich ein rundum angenehmeres Gefühl und vor allen Dingen ein besserer und tiefer Schlaf.

Bei Elotrans Reload konnten wir diesbezüglich hingegen keinen Unterschied wahrnehmen.

Das Cholin in Elotrans Reload kann die Leber unterstützen
Elotrans Reload enthält Cholin, das die Reizübertragung zu den Muskeln unterstützt. Das konnten wir auch wirklich spüren, denn wir hatten unseren Körper nach der Einnahme des Pulvers besser unter Kontrolle. Wir schwankten nicht mehr so stark und der Schwindel wurde nach und nach geringer.

Cholin unterstützt zudem aber auch die Leber bei der Entgiftung und dem Abbau von Alkohol. Durch die Einnahme kann es also schneller abgebaut und aus dem Körper ausgeschieden werden, so dass Du schneller wieder fit wirst.

Besseres Allgemeinbefinden durch Elotrans Reload
Zu einem richtigen Kater gehören ganz schön viele Dinge: Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Schwindel und noch vieles mehr.

Elotrans half uns gut bei Kopfschmerzen und auch Durchfall, aber im Gesamtbild war es der Wirkung von Elotrans Reload unterlegen.

Hier ging es uns schneller wieder besser, die Nacht verlief ruhiger und wir fühlten uns am nächsten Tag weniger erschlagen.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Elotrans oder Elotrans Reload?

Unsere intensive Party-Phase ist vorbei und unser Ergebnis steht fest:

  • Elotrans half uns gut gegen Kopfschmerzen und konnte teilweise sogar Durchfall ganz verhindern. Dass es ein Medizinprodukt ist, auf das viele Menschen angewiesen ist, verleiht dem ganzen einen etwas bitteren Beigeschmack.
  • Elotrans Reload wurde hingegen speziell für Sportler und Partygänger entwickelt und enthält dementsprechend auch noch wichtige Vitamine, die nach dem Alkoholgenuss wieder zugeführt werden sollten. Das Allgemeinbefinden, der Schlaf und auch der Tag danach fühlten sich durch Elotrans Reload wesentlich angenehmer und unbeschwerter an.

 

– Vorteile Elotrans –

  • Effektiver gegen Kopfschmerzen
  • Konnte Durchfall teilweise verhindern

 

– Vorteile Elotrans Reload –

  • Speziell entwickelt für Sportler und Tänzer
  • Enthält die Vitamine B2 (Riboflavin) und B5 (Pantothensäure)
  • Cholin kann die Leber unterstützen
  • Wir hatten in Summe ein besseres Allgemeinbefinden als bei dem Konkurrenzprodukt

Und welche Elotrans-Variante ist für Dich besser: Original oder Reload?


Welches Mittel gegen Kater kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:

Vorschau Produkt Bewertung Preis
Elotrans reload Elektrolyt-Pulver mit Vitaminen 15X7.57 g Elotrans reload Elektrolyt-Pulver mit Vitaminen 15X7.57 g 1.007 Bewertungen 14,98 EUR 12,05 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert