Striplac oder Doonails

Striplac oder Doonails Powder – was ist besser beim Nageldesign?

Salonschöne Nägel in den eigenen vier Wänden? Durch die große Auswahl verfügbarer Nageldesign-Methoden, ist das inzwischen völlig unkompliziert möglich. Von French Nails bis hin zu Babyboomern sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. 🙂

Wir schauen uns heute zwei Nageldesign-Produkte im Detail an: Striplac von Alessandro tritt gegen das Powder Set von Doonails an.

Welches der beiden Produkte bei uns besser performt hat und insgesamt empfehlenswerter ist, erfährst Du in unserem heutigen Beitrag.

 

Welche Produkte schauen wir uns an?

Das Peel or Soak Starter Kit von Alessandro enthält von der LED- Lampe zum Aushärten, bis hin zu Feilen und Lacken, alles was du brauchst, um direkt beginnen zu können.

Um es anzuwenden, solltest du deine Nägel mit dem Reinigungspad reinigen und diese dann mit der 2-Schritt-Feile polieren, um alle Unebenheiten zu beseitigen.

Anschließend trägst du den Lack French Rosé auf und härtest ihn 60 Sekunden lang unter der LED-Lampe aus.

Jetzt wird nur noch der Top Coat aufgetragen und ebenfalls unter der LED-Lampe ausgehärtet, diesmal jedoch für 90 Sekunden.

Zum Schluss werden die Nägel noch einmal mit dem Reinigungspad entfettet und die Schwitzschicht entfernt.

Das Babyboomer & French Powder Set von Doonails enthält Feilen, Liquids und natürlich die besagten Puder. Du hast die Auswahl aus Girly Pink, Snow White, Marshmallow & Valentine Crush.

Um die Anwendung zu starten, stelle zunächst sicher, dass deine Nägel sauber und frei von Nagelhaut sind. Trage eine Schicht Base Coat auf jeden deiner Nägel auf und lasse ihn trocknen. Dieser hilft dabei, eine gute Haftung des Pulvers zu gewährleisten und schützt gleichzeitig deinen Naturnagel.

Trage nun eine dünnen Schicht des Doonails Powders auf den ersten Nagel auf, dafür kannst Du entweder den mitgelieferten Applikator oder einen Nagel-Pinsel verwenden.

Verteile das Pulver gleichmäßig über den Nagel und sorge dafür, dass alle Bereiche gut bedeckt sind.

Lasse alles nun zwei Minuten trocknen und trage zur Versiegelung idealerweise noch einen Top Coat auf.

 

Was sind die Unterschiede zwischen Striplac und Doonails Powder?

Doonails sind in nur zwei Minuten trocken, und das ohne UV-Lampe

Doonails vs Striplac Anwendung

Je schneller und einfacher die Anwendungen von der Hand gehen, umso zufriedener ist man natürlich. 🙂

Da überzeugte uns schlichtweg die Einfachheit der Anwendung des Doonails Powder. Die gesamte Prozedur ging sehr schnell vonstatten, aber auch das Trocknen dauerte nur zwei Minuten, und das ganz ohne UV-Lampe.

Wenn gewünscht, ist die Nutzung einer solchen Lampe ebenfalls möglich. Uns reichte das natürliche Trocknen jedoch völlig aus.

Solltest Du eine UV-Lampe besitzen, so probiere es doch gerne mal aus. Sich jedoch speziell für diesen Zweck eine Lampe zuzulegen, ist unseres Erachtens jedoch nicht nötig.

Striplac sorgt für kräftigere Farben
Beide Produkte bieten dir die Möglichkeit, allerhand Ideen und Farbvariationen umzusetzen. Doch haben wir Unterschiede in der Farbintensität feststellen können, auf uns wirkten die Farben von Striplac kräftiger und gesättigter.

Sehr grelle oder Neonfarben kamen bei den Doonails nicht raus, sie wirkten teilweise etwas schwach auf der Brust, auch bei mehreren Schichten übereinander.

Doonails Powder hält im Schnitt länger
Die Belastung durch Spülen, handwerkliches Arbeiten und alltägliche Bewegungsabläufe stellt eine echte Herausforderung für manikürte Nägel dar.

Hierbei sind wir besonders von der Robustheit der Puder von Doonails beeindruckt, da sie doch einiges aushalten.

Selbst nach über zwei Wochen ist noch keine Spur von Abnutzung erkennbar. Im Vergleich dazu hat das Produkt von Alessandro bereits etwas an Glanz verloren.

In einigen Fällen hielten die Doonails hingegen sogar, wie vom Hersteller angegeben, drei Wochen, und das ist schon beachtenswert.

Wesentlich einfacheres Entfernen der Lacke beim Striplac
Wie der Produktname schon verrät, wird der Nagellack in Streifen von den Nägeln abgezogen. Hierfür trägst Du einfach den Peel-off-Aktivator auf und schon kannst Du den Lack abziehen.

Das geht extrem schnell und ist im Vergleich zum Doonails Powder viel einfacher. Da funktioniert das Ganze nämlich folgendermaßen:

  • Feile den Top Coat vorsichtig ab und tränke dann die Doonails Entfernerfolien mit der Entfernerflüssigkeit.
  • Lege die Folie mit der Wattepad-Seite auf den Nagel und wickle sie fest um den Finger, um sie zu fixieren.
  • Lasse dies für 15 Minuten einwirken. Anschließend kannst Du das Dipping Powder abziehen.

Striplac bietet dir mehr Raum für Kreativität
Grelle Farben, Farbverläufe oder Muster sind im Handumdrehen möglich mit den Lacken von Alessandro.

Insgesamt hast Du bei Striplac die Auswahl aus hunderten von Lacken, vor allem wenn Du auch dazugehörige Produkte anderer Hersteller berücksichtigst.

Bei Doonails sind es ein bisschen mehr als 60 Farben, die Du dir aussuchen kannst. Diese sind dann jedoch ausschließlich in dieser Farbe auf dem Nagel, denn Mischungen und Muster sind bei dieser Nageldesign-Methode nicht möglich.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Striplac oder Doonails Powder?

Ein Monat ist vergangen und wir fassen unsere Ergebnisse für dich zusammen.

Beide Produkte bieten dir attraktive Nageldesign-Möglichkeiten von zu Hause aus, daher gibt es im heutigen Vergleich keinen eindeutigen Sieger:

  • Striplac bietet dir satte Farben, eine riesige Auswahl und Du kannst dich kreativ austoben. Solltest Du den Lack entfernen wollen, so ist das ganz einfach und unkompliziert möglich.
  • Die Doonails sind in zwei Minuten trocken, ganz ohne UV-Lampe, bis zu drei Wochen Freude kannst Du an den Nägeln haben und profitierst von der Ergiebigkeit der jeweiligen Puder. Sehr grelle oder satte Farben sind hier allerdings nicht möglich.

Entscheide also dementsprechend einfach, was dir wichtiger ist und finde aus den beiden Produkten das passende für dich. 🙂

 

– Vorteile Striplac –

  • Wesentlich einfachere Entfernung der Lacke
  • Sattere Farben
  • Insgesamt mehr Raum für Kreativität

 

– Vorteile Doonails Powder –

  • In nur zwei Minuten trocken
  • Bis zu drei Wochen Haltbarkeit möglich
  • Mit 300 designten Nägeln pro Pudertiegel äußerst ergiebig

Und welches Nageldesign-Produkt ist für Dich besser: Striplac oder Doonails?


Welche Nageldesign-Methode kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert