GHD Max oder Cloud Nine Wide

GHD Max oder Cloud Nine Wide – welches Glätteisen ist besser?

Viele wünschen sich glatte und geschmeidige Haare und greifen dafür oft zu einem Glätteisen.

Jedem, der sich mit diesem Thema auskennt, werden die Marken GHD und Cloud Nine etwas sagen. Diese beiden Hersteller haben zwei Glätteisen mit besonders breiten Stylingplatten auf dem Markt, die sich insbesondere für dicke und lockige Haare gut eignen.

In diesem Beitrag vergleichen wir den GHD Max mit dem Cloud Nine Wide. Wir wollen dabei herausfinden, welcher Styler der 200-Euro-Klasse eine bessere Leistung abliefert und nützlichere Features hat.

 

Welche Styling-Geräte schauen wir uns an?

Der GHD Max hat seinen Namen den besonders breiten Stylingplatten zu verdanken, die rund 70% breiter sind, verglichen mit dem GHD Original Styler.

Die Platten sind zudem leicht gleitend und daher gut geeignet zum schnellen Stylen von dickem und lockigen Haar.

Wenn es für dich mal besonders schnell gehen muss, wirst Du dich über die Aufheizzeit von nur 30 Sekunden freuen. Und auch wenn man aus Versehen vergisst, das Glätteisen nach dem Benutzen wieder auszuschalten, kann dank des automatischen Schlafmodus nach einer halben Stunde nichts passieren.

Der GHD Max ist mit einem 2,7 Meter langen Kabel ausgestattet und heizt sich auf die Stylingtemperatur von 185 Grad Celsius auf.

Das Konkurrenzprodukt ist der Cloud Nine Wide Styler. Überzeugen will er mit seinen Platten, die mineralbeschichtet, beweglich und ebenfalls besonders breit sind. Damit ist er auch für dicke und widerspenstige Haare geeignet und kann diese gut bändigen.

Das Glätteisen von Cloud Nine erreicht seine Maximaltemperatur von 200 Grad Celsius in rasanten 20 Sekunden. Kaum schaltest Du ihn also sein, kannst Du direkt mit dem Stylen beginnen. 🙂

Bei ihm gibt es zudem eine variable Temperaturregelung mit 7 verschiedenen Stufen. Du kannst je nach deinem Haartyp also entscheiden, wie viel Hitze Du deinen Haaren zufügen willst.

 

Was sind die Unterschiede zwischen den beiden Styling-Geräten?

Cloud Nine Wide vs GHD Max Funktionen

Der Cloud Nine Wide hat mehr Einstellungen
Am wichtigsten sind bei einem Glätteisen natürlich die Hitzeeinstellungen:

  • Der GHD Max verfügt über eine Dual-Zonen-Technologie, die die optimale Temperatur von 185 Grad Celsius kontrolliert. Diese Temperatur lässt jedoch leider sich nicht einstellen oder verändern.
  • Anders ist es bei dem Cloud Nine Wide. Bei ihm lässt sich die Temperatur variabel einstellen und es sind 7 Stufen von 100-200 Grad Celsius möglich. So hat man die Möglichkeit, je nach Belieben seine Haare auch nur mit einer niedrigen Temperatur zu stylen und sie dadurch besser vor etwaigen Hitzeschäden zu schützen.

Der Cloud Nine Wide wird schneller heiß
Beide Glätteisen haben eine relativ schnelle Aufheizzeit, jedoch ist der Cloud Nine Wide dem GHD Max diesbezüglich etwas voraus.

Er heizt sich in nur 20 Sekunden auf, während der GHD Max rund eine halbe Minute braucht. Das mag zwar kein drastischer Zeitunterschied sein, allerdings können das wichtige Sekunden sein, wenn es mal besonders schnell gehen muss. 🙂

Der GHD Max ist leichter
Der GHD Max ist fast 100 Gramm leichter als sein Konkurrent. Dieser Unterschied ist zwar nicht enorm, trotzdem ist die Handhabung natürlich angenehmer, je leichter das Glätteisen in der Hand liegt.

 

Fazit: was ist denn nun besser – GHD Max oder Cloud Nine Wide?

Beide Geräte der 200-Euro-Klasse haben sich im Handling gut bewährt und besitzen ein insgesamt ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für uns weist der Cloud Nine Wide in Summe jedoch etwas mehr Vorteile auf und deshalb würden wir diesen Styler als insgesamt empfehlenswerter betrachten.

Er wiegt zwar etwas mehr, dafür überzeugt er im Praxiseinsatz mit seinen variablen Einstellungen und mit einer höheren Maximaltemperatur.

Außerdem sind seine Stylingplatten mit Mineralstoffen angereichert, um die Haare zu versiegeln und dadurch übermäßigen Feuchtigkeitsverlust zu reduzieren.

Wer allerdings Fan der Marke GHD ist, macht auch mit dem GHD Max nichts falsch. Die breiten Platten des GHD Max stellen eine sinnvolle Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger dar. Dadurch kommt er deutlich besser mit dickem oder lockigem Haar zurecht.

 

Vorteile GHD Max

  • Rund 20% leichter (0,43 vs. 0,52 kg)

 

– Vorteile Cloud Nine Wide –

  • Hat deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten
  • Höhere Maximaltemperatur (200 Grad Celsius vs. 185 Grad Celsius)
  • Schnellere Aufheizzeit (20 vs. 30 Sekunden)

Und welches Glätteisen ist für Dich besser: GHD Max oder Cloud Nine Wide?


Welches Glätteisen kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert