Maybelline oder Loreal

Die meisten von uns leiden hin und wieder unter unreiner Haut, Pickeln und ihren Begleiterscheinungen. Doch sind wir dem nicht hilflos ausgeliefert und können dank der Beautyindustrie nachhelfen und unser Erscheinungsbild optisch verbessern.

Foundations sind hier neben Primern eine tolle Grundlage, denn jedes gute Make-Up setzt eine entsprechende Basis voraus, um beste Resultate erlangen zu können.

Aus dem Grund haben wir uns für die Fit Me! Foundation von Maybelline New York entschieden und diese mit der Perfect Match Foundation von L’Oreal Paris verglichen.

Welches der beiden Produkte insgesamt empfehlenswerter ist, erfährst Du in unserem heutigen Beitrag.

 

Welche Produkte schauen wir uns an?

Die Fit Me! Foundation von Maybelline erhältst Du in einem kleinen Fläschchen mit 30 ml Inhalt. Dir stehen dabei insgesamt 14 verschiedene Farbtöne zur Auswahl, unter denen Du mit Sicherheit den für dich passenden Ton findest.

Der Hersteller hat einen integrierten Lichtschutzfaktor eingebracht, so dass Du dir um einen ausreichenden Sonnenschutz keine Gedanken machen musst. LSF 18 liegt hierbei im oberen Mittelfeld und stellt eine solide Basis dar.

In der leichten Formulierung kommt für die optimale Feuchtigkeitsversorgung zudem noch Vitamin E zum Einsatz, das freie Radikale abschirmt. Deine Haut ist also gleichzeitig ebenmäßig abgedeckt, mit Feuchtigkeit versorgt und vor äußeren Einflüssen geschützt.

Kommen wir nun zur Anwendung: hier empfehlen wir dir das Auftragen mittels Schwamm oder Pinsel. Diese solltest Du zunächst leicht anfeuchten und einen Pumpstoß des Produkts gleichmäßig, idealerweise in kleinen Pünktchen, auf dem Gesicht und Hals verteilen.

Nun nimmst Du das Hilfsmittel deiner Wahl, zur Not auch deine Hände und verteilst das Produkt von innen nach außen gleichmäßig.

Entfernt wird die Foundation mit einem Gesichtswasser oder Make-Up-Entferner. Denke unbedingt jeden Abend vor dem Zubettgehen daran.

Die Perfect Match Foundation von L’Oreal Paris ist in 51 Farbtönen erhältlich, sodass Du im wahrsten Sinne des Wortes auch dein Perfect Match finden kannst. 🙂

Sie wird ebenso in einer 30 ml Flasche geliefert und setzt für das Plus an Pflege zusätzlich auf Hyaluron und Aloe Vera:

  • Hyaluron versorgt deine Haut mit viel Feuchtigkeit und reduziert Falten. Gerade bei Make-Up und anderen abdeckenden Produkten ist es wichtig, dass Falten minimiert werden, um unschöne Ablagerungen in den Vertiefungen zu vermeiden.
  • Auch die Aloe Vera trägt dazu bei, indem sie deine Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt. Das berüchtigte Trockenheitsgefühl bleibt hier also aus.

Die flüssige Formulierung ist spürbar sanft, so wird selbst bei ausgeprägten Falten die Möglichkeit reduziert, dass sich die Foundation absetzt.

Die Anwendung läuft bei diesem Produkt ebenso simpel ab, wie bei Maybelline.

 

Was sind die Unterschiede zwischen Maybelline und L’Oreal?

Umfangreiche Auswahl an Farbtönen bei L’Oreal

L'Oreal vs Maybelline Foundation Farbtöne

Bei den 51 angebotenen Farbnuancen haben laut Hersteller 99,5% der Anwender ihr Perfect Match unter den Farbtönen gefunden, was wir auch so unterschreiben können.

Bei Maybelline gibt es die üblichen Nuancen, 14 Stück an der Zahl, doch für dunklere bis schwarze Haut gibt es leider nicht so viele Auswahlmöglichkeiten.

Maybelline bietet einen eingebauten Lichtschutzfaktor
Maybelline hat praktischerweise einen Lichtschutzfaktor in seine Formulierung eingebaut, so musst Du nicht extra einen anderen Sonnenschutz auftragen. Der LSF 18 ist ein solider Basisschutz, der dich vor überflüssiger Sonnenstrahlung und ihren Gefahren schützt.

Der Schutzfaktor ist für die Art von Produkt im oberen Mittelfeld und reicht für die meisten Anwender. Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du dir online ganz einfach deinen individuellen Bedarf ausrechnen.

Maybelline verzichtet in seiner Formulierung gänzlich auf einen Sonnenschutz und Du musst dementsprechend extra ein geeignetes Produkt kaufen, das sich mit der Foundation verträgt.

Effektive und gleichzeitig natürliche Deckkraft bei L’Oreal
Als wir das Produkt aufgetragen haben, fiel uns sofort auf, wie angenehm es sich auf dem Gesicht verteilen ließ und wie effektiv es Pickelmale abdeckte.

Die unliebsamen Mitesser auf der Nase wurden genauso zuverlässig abgedeckt, wie auch die Augenringe.

Trotz des zuverlässigen Abdeckens konnten wir keinen unnatürlichen Effekt feststellen. Die Foundation war praktisch unsichtbar, aber dennoch zuverlässig.

Der flüssigen Textur sei Dank kam es zu keinen unschönen Ablagerungen in Fältchen oder Vertiefungen. Dies war bei Maybelline hingegen teilweise der Fall. Die Ablagerungen mussten die Tester nämlich vorsichtig mit einem Wattepad entfernen, dann erst waren sie mit der Deckkraft des Produkts zufrieden.

Bei L’Oreal kommt auch die Hautpflege nicht zu kurz
Hyaluronsäure und Aloe Vera sind bei L’Oreal der Wirkstoffkomplex der Wahl, um deine Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen und sie gleichzeitig zu schützen.

Die Haut fühlt sich danach tatsächlich geschmeidig und flexibel an. Die Mimik ist, anders als bei manch anderen Produkten, natürlich und nicht gekünstelt.

Bei Maybelline empfanden einige Tester ihre Haut hingegen als zu trocken und rau und griffen deswegen noch zu einer zusätzlichen Feuchtigkeitspflege.

Maybelline hält zuverlässig bei allen Bedingungen
Die Foundation von Maybelline überzeugte uns durch ihre Haltbarkeit, selbst starkes Schwitzen und Regen machten ihr nichts aus.

Das Produkt von L’Oreal schnitt in diesem Bereich hingegen etwas schlechter ab. Bei längerer Zeit im Regen fiel uns nämlich auf, dass sie Haut zu glänzen begann und wir deshalb nochmal etwas ausbessern mussten.

 

Fazit: was ist denn nun besser – Maybelline oder L’Oreal?

Wir haben zwei gute und wirksame Produkte vor uns gehabt, die beide dank ihrer Haltbarkeit und Anwenderfreundlichkeit einen überzeugenden Eindruck hinterlassen haben.

Solltest Du sportlich aktiv sein und Wind und Wetter ausgesetzt sein, dann empfehlen wir dir das Produkt von Maybelline, das vor allem durch seine Widerstandsfähigkeit glänzt.

Falls Du unter trockener Haut leidest oder bereits Fältchen hast, so raten wir dir zum Abdeckprodukt von L’Oreal. Die Formulierung ist hier leicht und gefüllt mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, um optimal durch den Tag zu kommen.

 

– Vorteile Maybelline New York Fit Me! Foundation –

  • Integrierter LSF 18
  • Zuverlässige Haltbarkeit
  • Vitamin E für die zusätzliche Feuchtigkeitspflege

 

– Vorteile L’Oreal Paris Perfect Match Foundation –

  • Durch viele verfügbare Farbnuancen (51 vs. 14 beim Konkurrenzprodukt) ist das Produkt insgesamt variabler im Einsatz, auch für sehr helle und sehr dunkle Haut.
  • Effektiv und dennoch natürlicher Look, das Produkt lagert sich zudem nicht in Falten ab.
  • Die Formel setzt auf Hyaluron und Aloe Vera zur ergänzenden Feuchtigkeitspflege.

Und welches Abdeckprodukt ist für Dich besser: Maybelline oder L’Oreal?


Welche Foundation kommt für Dich am ehesten in Frage?

Ergebnisse anschauen


Produkte aus dem Beitrag:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert